Über uns

Hier liegt unser  Fokus

FREEFIGHT-FITNESS: KAMPFSPORT IN MOSBACH

Mein Name ist Sandro Grasso und ich freue mich, dir einen kleinen Einblick zu Freefight-Fitness zu geben.
Wir, das Team von Freefight-Fitness sind eine Sportschule, die großen Wert auf Selbstbehauptung, Teamarbeit und Gewaltprävention legt.

Wie passt Kampfsport mit Gewaltprävention zusammen?

Gerade bei Kindern sieht man sehr schnell Erfolge. Nicht nur bezüglich der Techniken, sondern auch in Sachen Konzentration und Selbstbewusstsein. Ein Mensch, egal welchen Alters, der Selbstbewusstsein ausstrahlt wird nicht als Opfer erkannt. Jemand der einen anderen erniedrigen möchte, durch Mobbing oder einen körperlichen Angriff, der wird sich keinen (mental) stärkeren aussuchen..

Im Training lernen die Kids mit Stresssituationen umzugehen. Nach und nach werden die körperlichen als auch die psychischen Belastungsgrenzen erweitert. Sollte es unerwartet doch zu einem körperlichen Übergriff kommen, wissen deine Kinder sich zu verhalten und verfallen nicht in eine Schockstarre.

Deeskalierendes Verhalten, Respekt vor Jedermann und einen achtsamen Umgang mit seinem Umfeld:

Das lernt dein Kind bei Freefight-Fitness neben unzähligen Techniken des Kickboxens und der Selbstverteidigung. Uns ist es wichtig unsere und auch deine Kinder stark zu machen.